Über K jewellery & art

Über K jewellery & art

K jewellery & art ist ein kreatives Schmuck- und Kunstunternehmen aus dem Raum Zürich, welches von Karin Anderegg gegründet wurde. Wunderschöne, selbst designte Schmuckstücke und Grusskärtchen gehören zum Sortiment. Durch viel Leidenschaft, Liebe zum Detail und Engagement verleiht K jewellery & art jedem einzelnen Kunstwerk eine Seele. Jedes Bijou und jedes Grusskärtchen trägt seine eigene Geschichte und Energie in sich. Die Artikel können online oder an den jeweiligen Designmärkten oder Schmuckevents erworben werden.

Karin Anderegg

Meine Geschichte

„Die Kunst kennt keine Grenzen und eröffnet mir eine Welt voller Träume“. So fühlt es sich an, wenn ich in diese eigene, geheimnisvolle Welt eintauche.

 

Als Kind und Jugendliche war ich bereits verrückt nach dem kreativen Tun. Die Mittwochnachmittage verbrachte ich meist in Bastel- und Stoffläden und erstellte aus den Materialien irren Ohrschmuck und noch ausgefallenere Kleidungsstücke, welche ich damals total abgefahren fand – heute aber sehr wahrscheinlich kaum mehr anziehen würde. In meiner Teenager Zeit hatte ich dann irgendwann genug vom künstlerischen Schaffen und machte eine längere Pause. Erst etwa 10 Jahre später begann ich wieder Schmuck zu designen und zu Malen - dann in einer etwas gereifteren Form.

 

2013 habe ich meinen langjährigen Job im Einkauf einer Sport-Modekette aufgegeben und bin in die Stadt der Künste „Barcelona“ gezogen. Ich habe eine internationale Kunstschule besucht, habe gelebt und bin in das pulsierende Leben dieser wundervollen, internationalen und lebendigen Stadt eingetaucht. Viele interessante Menschen durfte ich kennenlernen und mir wurde bewusst, dass ich mich in dieser herzlichen und offenen Gesellschaft wunderbar wohl fühlte – manchmal fast wohler wie in meinem Heimatland Schweiz.

Nach einer kurzen Rückkehr in die Schweiz, kehrte ich noch einmal für ein halbes Jahr in meine spanische, zweite Heimat zurück. Dieses Mal traf ich zwei Schlüsselpersonen, die mich darin bestärkten mein eigenes Unternehmen aufzubauen. Da wurde mir klar, dass es keinen anderen Weg mehr gab wie meinen Träumen und somit meinem Herzen zu folgen. Zurück in der Schweiz habe ich mir eine Teilzeitstelle gesucht und mich fortan auf Schmuck und Kunst konzentriert.

In meiner künstlerischen Arbeit ist es mir ein grosses Anliegen persönliche, einzigartige und individuelle Kunstwerke zu erschaffen. Es gibt in meinen Schmuck- sowie Grusskartenkollektionen einen sehr grossen Anteil an Einzelstücken. Es sind Produkte, die nicht einer Massenproduktion entspringen, zudem meist individuell verändert werden können, qualitativ hochwertig sind und dies zu fairen Preisen.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Durchstöbern meiner Schmuck- & Grusskartenkollektionen,

 

liebe Grüsse, Karin

© 2019 KREATIVKUNST - KARIN ANDEREGG (K JEWELLERY & ART) I All RIGHTS RESERVED I info@k-arts.ch                                   AGB     Datenschutz     Impressum

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle